Jahresübersicht

Lünen,
Liebe Leser, am Freitag übten Feuerwehr und THW gemeinsam. Drei Lüner Redaktionen entsandten Berichterstatter die jeweils Berichte schrieben.
mehr
Lünen,
LÜNEN Der junge Mann aus Lünen, der seit 13. August als vermisst galt, ist wieder da. Er meldete sich bei der Polizei, erzählte erst eine Geschichte von Waffengewalt und Entführung und gab schließlich zu, dass er sein Verschwinden…
mehr
Lünen,
Vor zehn Jahren wurden weite Teile Sachsens und der angrenzenden Bundesländer von einer Hochwasserkatastrophe heimgesucht. Es begann der größte Hilfseinsatz in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Helfer von Feuerwehren,…
mehr
Lünen,
Am Donnerstag, den 16.08.2012 wurde das Lüner Technische Hilfswerk (THW) am Nachmittag in das Waldgebiet rund um das Schloss Cappenberg gerufen. Dort suchten ca. 200 Polizeibeamte und mehrere Rettungshundestaffeln nach einem…
mehr
Lünen,
Am frühen Mittwochmorgen (1.8.) ging es für elf Jugendliche und vier Betreuer in Richtung Landshut, um am 14. Bundesjugendlager der THW-Jugend teilzunehmen. Nach einer sehr schnellen und unkomplizierten Fahrt erreichte die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: