Jahresübersicht

Lünen,
Der heutige Samstag war etwas ganz besonderes für die 20 Jugendhelfer aus Lünen. Es stand die Ausbildung am sogenannten EGS (=Einsatz-Gerüst-Sytem) an, das beim THW vor allen Dingen zum Abstützen einsturzgefährdeter Gebäude, aber…
mehr
Lünen,
Einen Dienst der etwas anderen Art absolvierten die THW Junghelfer am vergangenen Samstag. Es ging in die Turnhalle!
mehr
Lünen,
Am Samstag fand für die Grundausbildung der letzte Lernabschnitt vor ihrer Prüfung auf dem Plan. Gemeinsam mit dem Technischen Zug des Ortsverbandes bearbeitete man das Thema "Grundlagen der Rettung und Bergung"
mehr
Unna,
In letzten beiden Wochen fand im Ortsverband Unna-Schwerte eine Sprechfunkausbildung statt.
mehr
Gera,
21 ehrenamtliche THW-Kräfte schlossen am Mittwoch den von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostthüringen angebotenen Lehrgang „Methodik/Didaktik für THW-Ausbilder“ in Gera erfolgreich ab.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: