Einsatzarchiv / Übungsarchiv

Winterberg,
Am 01.09 machten sich sechs Kameraden unseres Ortsverbandes auf den Weg nach Winterberg, um dort am Ausbildungs-Biwak „Meisterstein“ der Bundeswehr-Reservisten, mit ca. 50 Reservisten, teilzunehmen.
mehr
Schwerte,
Am späten Samstagabend wurde die Schwerter Feuerwehr zu einer brennenden Strohmiete an der Lichtendorfer Straße alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen, brannte die Strohballen bereits in voller Ausdehnung. Zur Unterstützung…
mehr
Dortmund,
Mehr als 200 Einsatzkräfte aus 13 Ortsverbänden waren vom 31.März bis zum 2.April nach einer Explosion in einem Wohnhaus in Dortmund-Hörde im Einsatz. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer suchten nach einer vermissten…
mehr
Selm,
185 THW Helferinnen und THW Helfer aus den THW Ortsverbänden Dortmund, Hamm, Kamen-Bergkamen, Lünen, Unna-Schwerte und Werne halfen an diesem Wochenende beim Aufbau der neuen Aufnahmestelle für Flüchtlinge auf dem Gelände des…
mehr
Lünen,
Auch in Lünen hat Orkantief „Ela“ kräftig gewütet. Im Waldgebiet nahe der Tennisanlage Am Heikenfeld in Lünen-Alstedde sind viele Bäume entwurzelt worden, hängen lose Äste von den Bäumen herab und sind andere Schäden zu beklagen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: