Selm,

Tulpenfest in Selm

Wieder einmal präsentierte sich das THW Lünen in der Nachbarstadt Selm. Dieses Jahr stand die Präsentation und Information über die Einsatzmöglichkeiten und das THW an sich im Vordergrund.

Bei den Kleinen und Großen sehr beliebt das Spielen mit dem Bergungsräumgerät (Radlader). Aufgabe war es eine Kette in einem Rohr zu versenken. Ein weiteres Highlight war die selbstgebaute Brücke. Diese wurde mit Hilfe des Einsatzgerüstsystems am Morgen errichtet. Auch für die Helferwerbung wurde etwas getan. So gab es einen Infostand an dem sich Jung und Alt über das THW bzw. die THW-Jugend informieren konnten. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, da nicht nur das Wetter mitgespielt hat, sondern weil man vielleicht auch den ein oder anderen neuen Helfer gewinnen konnte.