Sommerfest 2019

THW feiert das 18. Sommerfest
Bürgermeister Kleine-Frauns gemeinsam mit den Ehrenamtskarteninhabern

Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns lobte das THW Lünen für seine Arbeit. Besonders dankte er den THW Helferinnen und THW Helfern für Ihr hohes Engagement.Auch in diesem Jahr bewältigte der THW Ortsverband vielfältige Einsätze, wie zum Beispiel bei der Bergung einer Weltkriegsbombe in Hamm und beim Großbrand eines Bauernhofes in Lünen-Alstedde.

Mehr als die Hälfte der Lüner THW Einsatzkräfte hat in den vergangenen Jahren mehr als 250 Dienststunden pro Anno geleistet. Sie erfüllen damit die Voraussetzungen für den Erhalt der Ehrenamtskarte NRW und erhielten die begehrte Karte, mit der Ehrenamtliche in ganz NRW Vergünstigungen erhalten können.

Für besondere Leistungen und Verdienste im THW erhielt Kevin Weidler das THW Helferzeichen in Gold. Weidler ist als Jugendbetreuer für die Ausbildung der Lüner THW Jugendgruppe zuständig. Darüber hinaus engagiert sich er sich für technische Bereiche, wie Digitalfunk, IT-Systeme im THW und nicht zuletzt für die überörtliche Öffentlichkeitsarbeit. Tobias Wagner wurde für 30-jährige Zugehörigkeit im THW mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Alexander Baumeister wurde für 20-jährige Zugehörigkeit geerht. Ebenfalls erhielten Kevin Bürger, Stefan Grotefels, Jana Kruczkowski, Laura Lange und Martin Sievers-Wiedemann die THW Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre.

Mehr als 250 Dienststunden leisteten folgende Helferinnen und Helfer und erhielten die Ehrenamtskarte NRW: Bastian Barwe, Simon Bennewitz, Bianka Bürger, Dennis Bürger, Tim Bürger, Jan-Hendrik Drews, Mirja Gräwe, Leon Haustein, Marc Heide, Joachim Hinze, Sebastian Koch, Laura Lange, Steven Lange, Stefan Mickan, Jens Norek, André Puppe, Karl-Heinz Röntgen, Philipp Schleich, Steffen Schleich, Matthias Stock, Kevin Weidler, Thorsten Wensierski, Thomas Wittmar, Christoph Willmann, Marcel Zimmermann;