Lünen,

Sommerfest 2009

Am Wochenende wurde im Rahmen des 10. THW-Sommerfestes der Helfer Thomas Wittmar für seine besonderen Verdienste in der Bundesanstalt mit dem Ehrenzeichen „Helferzeichen in Gold“ geehrt.
Die Geehrten des THW Lünen

Die Geehrten des THW Lünen

Thomas Wittmar hatte sich dieses Ehrenzeichen für sein überdurchschnittliches Engagement verdient. Thomas Wittmar leitete in den Jahren 2005 und 2006 die Lüner THW-Jugendgruppe. Anschließend absolvierte Wittmar die Lehrgänge zum Gruppenführer. Seit dem Jahr 2007 leitet er die 2. Bergungsgruppe des THW Lünen. Die Ehrung nahmen der Lüner Bürgermeister Hans-Wilhelm Stodolick und der THW-Ortsbeauftragte Michael-Franz Knobloch vor. Für langjährige Zugehörigkeit im THW wurden vier THW-Helfer ausgezeichnet. Alexander Baumeister ist 10 Jahre im THW. Christian Bürger und Tobias Wagner wurden für 20 Jahre, und Michael-Franz Knobloch für 25 Jahre im THW Dienst geehrt. Drei Kraftfahrer hatten den Sonderlehrgang „Führen von langen Gliederzügen“ erfolgreich absolviert und erhielten ihre Leistungsurkunden. Im Rahmen des 10. THW-Sommerfestes präsentierte sich das THW mit Aktionen der Jugendgruppe und einer Fahrzeug- und Geräteschau.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: