Brühl, 25.04.2009

Phantasialand war blau

Am heutigen Samstag folgten ca.2880 THW Helfer und THW Junghelfer aus ganz Deutschland der Einladung des THW Neuss. Das THW Neuss lud, wie bereits im letzten Jahr, ins Phantasialand ein.

Alohahe.....

Alohahe.....

Auch das Lüner THW nahm an dieser Veranstaltung teil und so war nicht wie üblich um 10 Uhr Dienstbeginn, sondern bereits um 6:45 Uhr. Um kurz nach 7 ging es dann mit dem Bus in Richtung Brühl mit Zwischenstopp in Unna, da sich das THW Lünen und das THW Unna entschieden hatten gemeinsam zu fahren. Nach ca. 2 Stunden traf der Bus in Brühl ein und es konnte endlich richtig soll gehen. Im Park selber sah man am Anfang fast nur blau. Gegen 14 Uhr wurde dann am ehemaligen Brandenburger Tor das obligatorische Gruppenfoto gemacht. Um alle THW´ler gleichzeitig fotografieren zu können, wurde das Bild aus einem Hubschrauber gemacht. Nach dem Foto entschlossen sich beide Gruppen geschlossen in die Wildwasserbahn zu gehen. Anschließend gingen die kleinen Gruppen wiederfür sich allein und hatten weiterhin eine Menge Spaß. Um 17:30 Uhrtrafen sich dann wieder alle an einem bestimmten Stand um ihre Eintrittskarten gegen eine weitere kostenlose Eintrittskarte einzutauschen. Kurze Zeit später fuhr der Bus zurück nach Unna bzw. Lünen. In Unna angekommen wurde dann noch schnell ein Foto von der großen Gruppe gemacht. Eine knappe halbe Stunde später waren dann auch die Lüner in der heimischen Unterkunft angekommen. Für die Lüner war der Dienst jedoch noch nicht zu ende, denn sie ließen den Dienst am Grill langsam ausklingen und tauschten sich dabei noch ein wenig über den Tag aus. Ein großer Dank geht an das THW Neuss. Sie haben diesen Tag erst möglich gemacht.


  • Alohahe.....

  • Alohahe.....

  • so viel THW auf einem Haufen .....

  • so viel THW auf einem Haufen .....

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: