Lünen,

Jugendgruppe freut sich über großzügige Spende

Der Besuch des Zugführers und seiner Tochter bei einem Jugenddienst ist nichts besonderes. Doch in diesem Fall hatten die beiden ein Geschenk für die Jugendgruppe dabei.
Übergabe des Sparschweins durch Jens Norek

Übergabe des Sparschweins durch Jens Norek

Einige Tage zuvor feierte Zugführer Jens Norek gemeinsam mit vielen Freunden und Bekannten seinen 40. Geburtstag.

Bereits mit seiner Einladung gab er bekannt: "Geschenke lass mal sein, tu mal lieber was ins Sparschwein rein. Wenn ich es dann schlachte, wird´s die Jugendgruppe nicht verachten. Hab ja schon soviel. Drum spende ich für Spaß und Spiel. "

Heute übergab er nun das selbst gebastelte Sparschwein an die beiden Jugendsprecher Leonie und Leon.

Der Inhalt des Schweins hatte sich inzwischen in etwas Süßes verwandelt. Außerdem hat das Schwein einen neuen Arbeitsauftrag erhalten. Es ist Motivationsschwein für den bevorstehenden Landesjugendwettkampf. Leider wird das Schwein nach dem Wettkampf ein weiteres Mal geschlachtet und der Inhalt vernascht.

Die Jugendgruppe bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Gästen und natürlich ganz besonders beim Geburtstagskind für die großzügige Spende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: