Jugendgruppe färbt Landshut blau

Am nächsten Mittwoch (1.8.) ist es endlich soweit. An diesem Tag wird die THW-Jugend Lünen nach Landshut fahren, um dort mit knapp 4200 anderen THW-Junghelfer und -helferinnen eine Woche lang am Bundesjugendlager teilzunehmen und sehr viel zu erleben.

Für das Zeltlager werden die Jugendlichen in zwei MTWs (Mannschaftstransportwagen), zwei Anhänger, zwei Zelte, eine Menge Feldbetten, ein Pavillon, Bodenplatten und für alle Fälle Schaufeln mitnehmen, um gegen alle Unwetter gerüstet zu sein. Zum Reisegepäck zählt außerdem eine selbstgebaute Musikkiste, damit während des Zeltlagers keine schlechte Laune aufkommt.

In Landshut werden die Jugendlichen sehr viel unternehmen. So werden sie sich die Produktion bei MAN anschauen, eine Stadtrally durch die Stadt Landshut machen, schwimmen gehen und sicher wieder an dem lagerinternen Fußballturnier teilnehmen. Rundum kann man sagen, dass auf die zwölf Jugendlichen und vier Betreuer eine spaßige Woche wartet, in der sie viel sehen, viel erleben und bestimmt neue Kontakte zu anderen Jugendlichen knüpfen werden.