Kamen,

Feuer am Kamener Bauhof

Am Freitag, den 02.07.2010 gegen 18 Uhr, wurde der Feuerwehr Kamen ein Feuer am Kamener Bauhof gemeldet. Ein großer Berg Grünschnitt, mit einer Grundfläche ähnlich einem Fußballfeld, hatte Feuer gefangen und brannte mit meterhohen Flammen.

Gegen 18:30 Uhr wurde auch das THW zur Unterstützung alarmiert. Das THW Kamen setzte den Zugtrupp zur Koordination der THW-Einatzkräfte, sowie die Bergungsgruppe 2 für Strom- und Lichtversorgung, ein. Tatkräftige Unterstützung kam aus den Ortsverbänden Lünen und Dortmund mit schwerem Bergungsräumgerät. So konnten die THW-Helfer den Grünschnitt auseinanderziehen und die Feuerwehr bei den Löscharbeiten unterstützen.
Die Löscharbeiten dauerten etwa bis 5 Uhr morgens an.

Text: THW Kamen-Bergkamen





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: