Hagen, 23.02.2019

Bootsführerausbildung mit der DLRG Lünen

THW genießt die ersten Sonnenstrahlen bei einer Bootsführerausbildung mit der DLRG Lünen

Am Samstag den 23.02.2019 folgten zwei unser Bootsführer der Einladung der DLRG KG Lünen e.V, an einer Bootsführerfortbildung auf dem Hengsteysee teilzunehmen.

Nach der Einweisung zu den Booten und in das zu befahrende Revier ging es bei strahlender Sonne auf den See.

Mit den verschiedenen Bootstypen wurde u.a. das Schleppen, längs- und  querseits, von verunfallten Booten geübt. Auch klassische Manöver wie das Mensch über Bord Manöver konnten ausgiebig beübt werden.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Ausbildungen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: