Einsatzarchiv / Übungsarchiv

Lünen,
Das Technsiche Hilfswerk (THW) hilft den Menschen nach dem Erdbeben in Japan. Auch Lüner THW Helfer haben sich am Freitag auf dem Weg nach Mainz gemacht, wo THW-Spezialgeräte für den Einsatz in Japan gesammmelt wurden.
mehr
Lünen,
Am Dienstagabend (15.2.) fand eine Einsatzübung in Zusammenarbeit mit dem THW-Ortsverband Kamen-Bergkamen statt.
mehr
Lünen,
Am heutigen Samstag (12.2.) bot sich den THW-Helfern wieder einmal die Gelegenheit in einem Wohnhaus zu üben. Auf dem Plan standen das gefahrlose Durchtrennen von Wänden und Decken mit Hilfe von einfachsten Hilfsmittel wie einem…
mehr
Unna,
Erneute Zusammenarbeit mit der Johanniter Unfallhilfe An diesem Wochenende (22. – 23.01.) schulte die Johanniter Unfallhilfe Unna die Helfer des THW Lünen in Sachen Erste Hilfe und lud dazu in ihr Ausbildungszentrum nach Unna…
mehr
Witten,
Am 29.12.2010 um 08.00 Uhr führte der Schneelastmesstrupp von Witten Messungen auf den Gebäuden des städtischen Betriebsamtes durch. Wegen der vielen einzelnen Gebäude wurden die Wittener Schneelastexperten durch den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: