Möhnesee,

Zugführertagung im Landesverband NRW

Am vergangen Samstag trafen sich, auf Einladung des LV, alle Zugführer des Landesverbandes NRW, zu einer Tagung. Gemeinsam mit seinen Amtskollegen aus den Ortsverbänden Kamen-Bergkamen und Unna-Schwerte machte sich Zugführer Jens Norek auf zum Möhnesee.
Das Einsatzsicherungssystem

Im BOS Trainingszentrum Graf York wurde über aktuelle Einsatzthemen, Auslandseinsätze, Sicherheits- und Gesundheitsschutz im THW, Informationen zu einzelnen Fachgruppen oder Örtlichen Gefahrenabwehren (ÖGA) sowie Öffentlichkeitsarbeit im Einsatz berichtet.
Im Anschluss an den Vortragsteil der Tagung stellten die Ortsverbände Bergisch Gladbach, Remscheid und Siegburg den mobilen Hochwassermesspegel, das Einsatzsicherungssystem (ESS) und Möglichkeiten der Luftaufklärung im THW vor. Auch ein Rundgang über das Gelände des Trainingszentrums gehörte dazu.