THW unterstützt Vermisstensuche im Capppenberger Wald - Suche wurde abgebrochen

Am Donnerstag, den 16.08.2012 wurde das Lüner Technische Hilfswerk (THW) am Nachmittag in das Waldgebiet rund um das Schloss Cappenberg gerufen. Dort suchten ca. 200 Polizeibeamte und mehrere Rettungshundestaffeln nach einem 23-jährigen Mann aus Lünen, der seit Montag vermisst wurde.
Freischnitt tief im Cappenberger Wald

Das Lüner THW erhielt hierbei zwei Einsatzaufträge. Zum einen mussten die Einsatzkräfte mit elektrischem Strom versorgt werden. Zum anderen wurden mit Motorsägen und anderem Gerät Schneisen in das dichte Unterholz geschlagen, damit die Einsatzkräfte und die Suchhunde auch unzugängliche Flächen absuchen konnten.

Die Suche dauerte bis in die späten Abendstunden und musste bei Einbruch der Dämmerung erst einmal erfolglos abgebrochen werden.

Im Einsatz waren 13 Helfer des THW OV Lünen und vier Helfer des THW OV Kamen-Bergkamen.

Aktualisierung vom 17.8.2012:

Auch am Freitag unterstützten 10 Helfer des THW OV Lünen die Suchmaßnahmen. Wie bereits am Vortag wurden Schneisen in das dichte Unterholz geschlagen und die Stromversorgung der Einsatzleitung sichergestellt.

Gegen Mittag beendete die Polizei die Suchaktion aufgrund neuer Ermittlungserkenntnisse.

Stand: 17.8.2012 17:30

Alle dargestellten Bilder stammen von Daniel Magalski (Lüner Anzeiger). Weitere Nutzung nur nach Rücksprache mit dem Lüner Anzeiger.