Lünen,

THW Jugend bei der Polizei in Dortmund

Die THW Jugend hatte dieses Jahr einen Ausflug zum Polizeipräsidium nach Dortmund gemacht.
gespanntes Zuhören war angesagt

gespanntes Zuhören war angesagt

Am 26.05.2007 kam der Herr Peter Schmitz mit seinem Polizeiwagen vorbei und erklärte den THW Junghelfern erst was zu den Aufgaben der Polizei und unterwies sie in die Funktechnik. Danach durften sich die Junghelfer mal seinen Dienstwagen genauer ansehen und sich auch mal hineinsetzen. Nachdem das Fahrzeug begutachtet wurde, ging es los zum Polizeipräsidium nach Dortmund. Dort durften sich die THWler die Verkehrsüberwachung und auch die Notrufzentrale ansehen. Auch den Stabsraum für Krisenfälle durften die THW Junghelfer betreten. Hier wurde jedem klargemacht, dass diese Räume alles Sicherheitsbereiche sind, welche nicht jeder zu Gesicht bekommt. Nach einer ausführlichen Führung war die Zeit dann auch wieder schnell vorbei und die Jugend des Technischen Hilfswerks musste nach Hause.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: