Spannender Rückblick auf die letzten Monate - Sommerfest 2016

Beim diesjährigen Sommerfest blickten die Helferinnen und Helfer des Technisches Hilfswerks (THW) Lünen auf die letzten Monate zurück. Neben Hilfseinsätzen im Rahmen der Flüchtlingshilfe wurden mehrere Projekte begonnen, mit denen der THW Ortsverband seine Einsatzmöglichkeiten erweitert.
THW Ortsbeauftragter Michael-Franz Knobloch ehrte die THW Helfer: Foto (von Links): Christoph Willmann, Michael-Franz Knobloch, Philipp Schleich, Bastian Barwe, Steffen Schleich, Stefan Mickan, Andreas Mölges, Thomas Wittmar

Mit Hilfe von Spenden wurde ein Wechselbrückenanhänger beschafft und instandgesetzt. Dieser wird künftig verschiedene Container und Aufbauten transportieren und die beiden 40 Jahre alten LKW-Anhänger ersetzen.

Gleichzeitig wurde die THW Unterkunft an der Frydagstraße renoviert. In Kürze soll eine komplett neue Küche eingerichtet werden.

THW Ortsbeauftragter Michael-Franz Knobloch ehrte bei dem Helferfest Christoph Willmann für 20-jährige Mitarbeit und Andreas Mölges und Thomas Wittmar für 10-jährige Mitarbeit im THW.

Philipp Schleich und Steffen Schleich ergänzen die THW-Führungsmannschaft als neue Truppführer.

Helmut-Georg Krauß und Stefan Mickan wurden zu Sicherheitsbeauftragten berufen.

Knobloch dankte den Sponsoren  und dem Vorsitzenden des örtlichen THW Fördervereins Karl-Heinz Röntgen für die Geld- und Sachspenden, mit denen die einzelnen Projekte verwirklicht werden konnten.