Werne, 03.05.2011

Scheuenbrand in Werne

Zu einem Scheunenbrand an der Selmer Landstraße in Werne wurde das Technische Hilfswerk (THW) am Abend des 2. Mai 2011 gerufen. Feuerwehren aus Werne und dem benachbarten Selm-Cappenberg begannen nach Freischaltung einer oberirdischen Starkstromleitung mit den Löscharbeiten.

THW-Bergungsräumgerät im "Feuereinsatz"

Hierbei wurden sie von den THW-Fachgruppen Räumen aus Lünen und Essen mit zwei Bergungsräumgeräten (Radladern), sowie mit einem Kettenbagger und einem weiteren Radlader von einem privaten Bauunternehmen unterstützt. Mit diesen schweren Baugeräten wurden die brennenenden Strohballen aus der eingestürzten Scheune geborgen und auf ein angrenztes Feld verteilt, damit das Stroh gelöscht werden konnte. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden.

• THW-Bergungsräumgerät im "Feuereinsatz"

• THW-Bergungsräumgerätefahrer arbeiteten unter schwerem Atemschutz