Selm,

Präsentation des THW Ortsverbandes Lünen auf dem Tulpenfest in Selm

Der THW Ortsverband Lünen präsentierte sich dieses Jahr auf dem Tulpenfest der Werbegemeinschaft Selm mit einem Großteil seiner Einsatzmöglichkeiten.
Faszination THW

Faszination THW

Im Vordergrund stand die Präsentation der THW Jugend. Die THW Jugend konnte hier ihre Leistungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nicht nur beim Aufbau des Einsatzgerüstsystems (EGS) sondern auch bei einer perfekt ausgeführten Rettung mit dem Schleifkorb aus einer Höhe von ca. 5 Metern konnten die Junghelfer glänzen.

Da Petrus ein Einsehen hatte, wurde der Tag nicht nur für die THW Jugend sondern auch für die anderen anwesenden Helfer zu einem gelungenem Sonntag bei dem viele Gespräche geführt und Kontakte mit den Selmer Bürgern geknüpft wurden.

Wir danken den anwesenden Helfern für den Einsatz an diesem schönen Sonntag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: