Lünen, 01.05.2014

Maifeier auf der Grillwiese - THW Lünen unterstützt Stadt Lünen

Im Rahmen der Amtshilfe wurde das Lüner THW für die Stadt Lünen am 1. Mai eingesetzt. Auf einer Wiese am Cappenberger See feierten rund 7.000 junge Menschen.

eine der beiden mobilen Beleuchtungsstationen

eine der beiden mobilen Beleuchtungsstationen

Von 17:00 bis 22.30 Uhr war eine Bergungsgruppe im Einsatz, um den Einsatzraum für die Einsatzkräfte auszuleuchten. Darüber hinaus hatte das THW speziell für die Einsatzaufgabe zwei Handwagen mit je einer mobilen Beleuchtungsstationen gebaut. So konnte auf dem großräumigen Veranstaltungsplatz je nach Einsatzlage eine örtliche Beleuchtung sichergestellt werden. Im Laufe des Abends konnten die THW Helfer die Einsatzkräfte von Polizei und Sanitätsorganisationen bei ihrer Arbeit unterstützen.


  • eine der beiden mobilen Beleuchtungsstationen

  • eine der beiden mobilen Beleuchtungsstationen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: