Lienen,

Jugendgruppe gewinnt Bezirkswettkampf im münsterländischen Lienen

Acht Wochen hartes Training wurden am vergangenen Wochenende mit dem Sieg belohnt. Nach 60 Minuten schweißtreibenden Wettkampf und einer gefüllten Ewigkeit stand das Ergebnis fest. Die Lüner Jugendgruppe setzte sich mit einer knappen Führung vor der Jugendgruppe aus Halver durch. Bahnbetreuer Sebastian Koch lobte die hervorragende Leistung seiner Mannschaft und war über das Ergebnis sichtlich erfreut.
Maßgenaues Arbeiten ist beim Bau des ASH sehr wichtig

Insgesamt sollten die Jugendlichen sieben Aufgaben erledigen. Dazu gehörte es unter anderem, einen Pavillon aufzubauen und mit einer Partybeleuchtung zu versehen. Außerdem bauten sie mit Rundhölzern, Bohlen, Spanngurten sowie Leinen eine Sitzgarnitur. Zusätzlich versorgten und transportierten sie einen Verletzten und bauten ein Element des Abstützsystems Holz (ASH) im Modell.

Da der diesjährige Wettkampf von den Bezirken Münster und Dortmund gemeinsam durchgeführt wurde, durfte sich auch die Jugendgruppe aus Lengerich über einen Sieg freuen. Die beiden Sieger vertreten ihren Bezirk beim Landeswettkampf 2015 in Rheine.

Die THW-Jugend Lünen gratuliert allen anderen Mannschaften zu den erreichten Ergebnissen!