Aufgabe der Fachgruppe Räumen war es mittels Radlader die Sandsackfüllanlage zu befüllen,
sodass Gruppen aus Feuerwehren des MK und des THW die Sandsäcke abpacken konnten.
Grundsätzlich ist dies eine der entspannteren Aufgaben für unsere FGR R, da das Fassungsvolumen der 4 in 1 Schaufel bei ordentlicher Schaufelfüllung ungefähr das dreifache der Anlage fasst. Bei Übungsstart am Freitag konnte allerdings schon wichtige Details in dem Aufbau des gesamten Sandsackverfüllplatzes auf Führungsebene entschieden geklärt werden, sodass möglichst alle einen reibungslos Ablauf hatten.
Hier nochmal ein "Danke" an die THW-interne gute Kommunikation zwischen den einzelnen Gruppen. In Summe wurde so bis zu 6000 Sandsäcke verfüllt. Welche von THW und FW Fahrzeugen aus dem Steinbruch zum Industriedenkmal Bremecker Hammer verbracht worden
sind, um dort zu einem 30m langen und 1m hohem Deich verbaut wurden.