Lünen,

Daniel Wittmar neuer Gruppenführer der Fachgruppe Räumen

Jahresdienstbesprechung im THW OV Lünen

Am Samstag, den 8. Januar 2011 führte das Lüner THW eine Jahresdienstbesprechung durch. Hierbei präsentierte der THW Ortsbeauftragte Michael-Franz Knobloch den Jahresrückblick 2010, der von den THW Helfern Björn Stankewitz und Kevin Weidler erarbeitet wurde.

Das Führungsquartett des Technischen Zuges des THW OV Lünen (von links): Bastian Barwe Gruppenführer 1. Bergungsgruppe, Jens Norek, Zugführer, Daniel Wittmar Gruppenführer Fachgruppe Räumen, Thomas Wittmar Gruppenführer 2. Bergungsgruppe.

Auch im Jahr 2010 hatte das THW Lünen viele Einsätze. Hierzu zählten unter anderem Einsätze bei Bränden in Dortmund und in Hamm, bei der Trauerfeier der Loveparade, Einsätze im Rahmen der Ruhr 2010 (Aktion Schachtzeichen, Day of Song, Still-Leben A 40), sowie am Jahresende Schneeeinsätze (Bergung eines Rettungswagens und Schneelastenbeseitigung auf einer grossen Halle in Witten).

Zugführer Jens Norek stellte danach allen Helfern den Jahresdienstplan 2011 vor. Auch im neuen Jahr wird es viele interessante Ausbildungsveranstaltungen geben. Ein grosses Übungswochenende ist für Ende Mai geplant.

Am Ende der Jahresdienstbesprechung wurde Daniel Wittmar zum neuen Gruppenführer der Fachgruppe Räumen berufen. Daniel Wittmar war mehr als vier Jahre als Jugendleiter und Jugendbetreuer in der THW-Jugendarbeit aktiv. Nun wechselt er auf eigenen Wunsch in den Technischen Zug und wird dort seine vielfältigen Erfahrungen aus der Jugendarbeit nutzen. Der Jugendarbeit im THW bleibt Daniel Wittmar verbunden. Neben seiner Arbeit im THW Lünen ist er als Bezirksjugendleiter Ansprechpartner für alle THW-Jugendgruppen der 11 THW Ortsverbände im THW-Geschäftsführerbereich Dortmund.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: