Lünen, 10.05.2014

CDU-Ehrenamtspreis 2013 für Feuerwehr und THW Lünen

Für ihren ehrenamtlich Einsatz wurden die Feuerwehr Lünen und das THW Lünen beim diesjährigen Frühlingsfest der CDU Lünen mit dem Ehrenamtspreis der Partei ausgezeichnet.

Stellvertretend für acht Feuerwehrleute und 13 THW-Helfer übernahmen Hermann Dissel (Feuerwehr Lünen) und Michael-Franz Knobloch am Abend die Ehrung.

Die Lautasio hielten die Europaabgeordnete Dr. Renate Sommer und die Lüner Fraktionsvorsitzende Annette Droegge-Middel.

Neben den ehrenamtlichen Einsatzkräften wurden auch zwei Mitglieder der Partei für ihren Einsatz bei der Hochwasserkatastrophe geehrt.

Das THW Lünen bedankt sich für die Ehrung und gratuliert allen Preisträgern.

Text der Urkunde

Ehrenamtspreis 2013
der CDU-Lünen

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Lünen

Seit über 60 Jahren leisten Sie Hilfe nach dem Zivilschutz- und Katastrophenhilfegesetz bei der Bekämpfung von Katastrophen, öffentlichen Notständen und Unglücksfällen. Mit Ihrer Hilfsbereitschaft und Uneigennützigkeit bewahren Sie Menschen in Lünen, in der Region aber auch im In- und Ausland vor noch größeren Schäden und setzen ein Zeichen der Nächstenliebe. Mit Ausdauer und Besonnenheit, aber vor allem mit Ihrer Professionalität in schwierigen Situationen stehen Sie den Menschen in der Not bei und gehen dabei bis an die Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit, oft auch unter Gefahr des eignen Lebens.

Ihr Einsatz bei dem Elbehochwasser hat uns einmal wieder vor Augen geführt, wie wichtig Ihr ehrenamtliches Engagement im Katastrophenfall ist. Der CDU-Stadtverband Lünen nimmt dieses zum Anlass und verleiht Ihnen den Ehrenamtspreis 2013.

Wir zollen Ihnen höchsten Respekt für Ihr ehrenamtliches Engagement.

Lünen, im Mai 2014

Andreas Kops
Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Lünen

• Hermann Dissel (li.) und Michael-Franz Knobloch mit den Ehrungen Foto: Ruhrnachrichten Lünen