Im weiteren Verlauf räumte die Fachgruppe Räumen aus Dortmund mit ihrem Bagger eingestürzte Gebäudeteile zur Seite, um der Feuerwehr das Löschen von Glutnestern zu ermöglichen.
Besonders herausfordernd war die massive Rauchentwicklung und damit verbundene Sichtbehinderung, sowie die giftigen Gase, welche beim Verbrennen von Kunststoffen entstehen.
Fast die gesamte Einsatzzeit mussten die Bediener des Baggers unter Atemschutz fahren.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Dortmund, sowie der Feuerwehr Selm.