Drensteinfurt,

Brand eines Strohlagers in Drensteinfurt

Nachdem ein Brand von Donnerstag auf Freitag fast das gesamte Strohlager eines Bauern in Drensteinfurt vernichtete, mussten am Freitagmorgen weitere Glutnester in Lagerhalle abgelöscht werden.
Radlader fährt das brennende Stroh aus der Halle

Hierzu wurde am Freitagmorgen die Lüner Fachgruppe Räumen durch den Fachberater des THW Beckum angefordert.

Fünf Lüner Einsatzkräfte machten sich anschließend mit Kipper, Tieflader, Radlader und dem MTW Zugtrupp auf den Weg ins westfälische Drensteinfurt.

Mithilfe des Radladers wurde das noch brennende Stroh aus der Halle transportiert und anschließend abgelöscht.

Nach ca. 8 Stunden endete der Einsatz in der heimischen Unterkunft.