Lünen, 22.08.2012

Anatoli M. meldete sich: Vermisster hat Entführung vorgetäuscht

LÜNEN Der junge Mann aus Lünen, der seit 13. August als vermisst galt, ist wieder da. Er meldete sich bei der Polizei, erzählte erst eine Geschichte von Waffengewalt und Entführung und gab schließlich zu, dass er sein Verschwinden bewusst vorgetäuscht hat.

Auch das THW unterstützte die großangelegte Suche

Auch das THW unterstützte die großangelegte Suche

Der junge Mann war am 16. und 17. August mit einem Großaufgebot der Polizei und einer Vielzahl freiwilliger Helfer im Cappenberger Wald gesucht worden. Am Abend des 21. August erschien er auf der Polizeiwache Lünen und behauptete zunächst, von mehreren unbekannten Tätern unter Waffengewalt in ein Fahrzeug gezogen worden zu sein. Anschließend sei er tagelang in einem Schuppen festgehalten und immer wieder betäubt worden, bis er sich schließlich habe befreien können. Schließlich gab er jedoch im Rahmen der Vernehmung zu, sein Verschwinden bewusst vorgetäuscht zu haben. Als Grund benannte er familiäre Probleme.

Ruhr Nachrichten 22.08.2012 10:42 Uhr


  • Auch das THW unterstützte die großangelegte Suche

  • Auch das THW unterstützte die großangelegte Suche

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: