Unna, 05.04.2018

Wanddurchbruch für Brandbekämpfung

Auf Anforderung der Feuerwehr Unna kam die Fachgruppe Räumen am Abend des 5. April zum Einsatz. Seit den Mittagsstunden brannte in Unna eine Lagerhalle in voller Ausdehnung.

Mauerreste werden abgefahren

Da der Brandherd nur schwer zugänglich war, entschied sich die Einsatzleitung gemeinsam mit dem THW-Baufachberater eine Wand der Lagerhalle zu öffnen.

Mit Hilfe des Radladers wurde eine Wand geöffnet, der entstandene Bauschutt beräumt und begonnen das Brandgut zu trennen. Durch das Trennen wurde die Oberfläche vergrößert und das Löschen bzw. Ersticken des Feuers erleichtert.

Der Einsatz des THW endete in den frühen Morgenstunden.

• Mauerreste werden abgefahren

• Kräfte der Feuerwehr löschen durch den neuen Zugang