Herzlich Willkomen bei der THW-Jugend Lünen!

"Spielend Helfen Lernen"

Dieses Motto beschreibt mit drei kurzen Worten die Ziele unserer Jugendarbeit. Bei uns können sich Mädchen und Jungen ab einem Alter von 10 Jahren aktiv einbringen. Hierbei lernen die Jugendlichen mit Technik und Sachverstand anderen zu helfen.

Was muss ich können, um bei euch mitzumachen?

Um in der THW-Jugend mitwirken zu können, bedarf es keiner besonderen Ausbildung. Mitbringen solltest du stattdessen ein Interesse an Technik und deren Einsatz in der Praxis und die Fähigkeit, mit anderen im Team zu arbeiten, denn bei uns übernimmst du im spielerischen Umgang mit Geräten Verantwortung für dich und andere.

Ich will mitmachen! Habt ihr noch freie Plätze?

Praxisnahe Ausbildung ist uns wichtig! Damit niemand „zu kurz kommt“, setzen wir auf eine kleine Jugendgruppe, die sich in der Regeln einmal im Monat am Samstag trifft.

Sollte dein Interesse am THW geweckt worden sein, melde dich doch über unser Kontaktformular. Wir melden uns dann bei dir. Wir freuen uns auf dich!

So erreicht man uns

Dienstags ab 19:00 Uhr